Melzer ohne Break gegen Berdych
Der Einzelbewerb beim Hartplatzturnier in Peking war für Jürgen Melzer schon nach der ersten Runde zu Ende: Der 30-jährige Niederösterreicher unterlag dem tschechischen Weltranglistenzehnten Tomas Berdych 5:7, 5:7 und schaffte dabei kein Break.
Nach der zweiten Niederlage im vierten Aufeinandertreffen mit Berdych ist auch
Melzers Jahresbilanz in den roten Bereich gerutscht: 20 Siege, 21 Niederlagen. Im Doppel spielt Melzer noch gemeinsam mit Mark Knowles (Bahamas) in Peking, erste Hürde ist die kroatische Paarung Cilic/Ljubicic; kommende Woche geht es für den Deutsch-Wagramer in Schanghai weiter, ehe er ab 22. Oktober in der Wiener Stadthalle aufschlägt.
Kirilenko wartet auf Paszek
Tamira Paszek bekommt es im Achtelfinale von Peking mit einer guten Bekannten zu tun: Die Russin Maria Kirilenko besiegte in der zweiten Runde des WTA-Premier-Turniers die australische Weltranglistensechste und US-Open-Siegerin Samatha Stosur 7:5, 1:6, 7:5 , hat aber in drei Duellen mit der Vorarlbergerin noch nie gewonnen. Beim letzten Aufeinandertreffen profitierte Paszek, die Nummer 54 der Welt, allerdings von einer Verletzung der 24-jährigen Russin, die in der Weltrangliste um 30 Plätze vor der 20-Jährigen notiert ist.
Kommentare