Melzer im Winston Salem-Achtelfinale

Melzer im Winston Salem-Achtelfinale
Der an Nummer 13 gesetzte Melzer musste gegen den Qualifikanten McClune fünf Matchbälle abwehren.

Jürgen Melzer steht nach einem Kampfsieg im Achtelfinale des ATP-Hartplatzturniers von Winston Salem. Der als Nummer 13 gesetzte Niederösterreicher musste am Dienstag gegen den 22-jährigen US-Qualifikanten Michael McClune allerdings gleich fünf Matchbälle abwehren, ehe er nach 2:02 Stunden als 6:2,2:6,7:6(10)-Sieger feststand. Melzer, der bei der US-Open-Generalprobe in Runde eins ein Freilos hatte, verwertete selbst seinen dritten Matchball zum Sieg über den in der Weltrangliste nur auf Platz 303 rangierenden US-Außenseiter.

Im Achtelfinale bekommt es Melzer wieder mit einem US-Amerikaner zu tun. Der als Nummer drei gesetzte John Isner setzte sich im später gespielten Match gegen den Slowaken Martin Klizan mit 4:6,6:3,7:5 durch.

 

Auch im Doppel weiter

Melzer war bei dem Turnier in North Carolina am Dienstag (Ortszeit) auch noch im Doppel im Einsatz. Gemeinsam mit Edouard Roger-Vasselin (FRA) besiegte der Österreicher das Duo Frantisek Cermak (CZE)/Jamie Murray (GBR) in zwei Sätzen (6:4,6:4).

In der nächsten Runde steht auch noch ein weiterer Österreicher: Julian Knowle gewann mit seinem Partner Filip Polasek aus der Slowakei gegen das Doppel Alexander Peya (AUT)/Bruno Soares (BRA) klar mit 6:2,6:2.

Kommentare