Melzer im Winston Salem-Achtelfinale

Ein Tennisspieler beim Aufschlag mit weißem Hemd und blauem Shorts.
Der an Nummer 13 gesetzte Melzer musste gegen den Qualifikanten McClune fünf Matchbälle abwehren.

Jürgen Melzer steht nach einem Kampfsieg im Achtelfinale des ATP-Hartplatzturniers von Winston Salem. Der als Nummer 13 gesetzte Niederösterreicher musste am Dienstag gegen den 22-jährigen US-Qualifikanten Michael McClune allerdings gleich fünf Matchbälle abwehren, ehe er nach 2:02 Stunden als 6:2,2:6,7:6(10)-Sieger feststand. Melzer, der bei der US-Open-Generalprobe in Runde eins ein Freilos hatte, verwertete selbst seinen dritten Matchball zum Sieg über den in der Weltrangliste nur auf Platz 303 rangierenden US-Außenseiter.

Im Achtelfinale bekommt es Melzer wieder mit einem US-Amerikaner zu tun. Der als Nummer drei gesetzte John Isner setzte sich im später gespielten Match gegen den Slowaken Martin Klizan mit 4:6,6:3,7:5 durch.

 

Auch im Doppel weiter

Melzer war bei dem Turnier in North Carolina am Dienstag (Ortszeit) auch noch im Doppel im Einsatz. Gemeinsam mit Edouard Roger-Vasselin (FRA) besiegte der Österreicher das Duo Frantisek Cermak (CZE)/Jamie Murray (GBR) in zwei Sätzen (6:4,6:4).

In der nächsten Runde steht auch noch ein weiterer Österreicher: Julian Knowle gewann mit seinem Partner Filip Polasek aus der Slowakei gegen das Doppel Alexander Peya (AUT)/Bruno Soares (BRA) klar mit 6:2,6:2.

Kommentare