McIlroy führt bei PGA-Turnier in Norton - Woods 3.

Ein Golfspieler kauert auf dem Grün und zielt mit seinem Putter.
Der Golf-Weltranglistenerste Rory McIlroy hat sich beim PGA-Turnier in Norton/Massachusetts nach der zweiten Runde an die Spitze des Feldes gesetzt.

Der 23-jährige Nordire spielte am Samstag auf dem Par-71-Kurs im TPC Boston eine starke 65er-Runde und führt mit insgesamt 130 Schlägen vor dem Südafrikaner Louis Oosthuizen (131).

Superstar Tiger Woods und sein US-Landsmann Ryan Moore liegen bei der mit acht Millionen Dollar dotierten Veranstaltung gemeinsam mit 132 Schlägen auf dem dritten Rang. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 1,44 Millionen Dollar.

Woods wahrte mit einer 68er-Runde die Chance auf seinen 75. Titel auf der PGA-Tour. "Mit meinen Schlägen war ich sehr zufrieden. Aber ich habe nicht gut geputtet. Hoffentlich geht es morgen wieder besser", sagte der 14-fache Major-Sieger. Das Turnier in der Nähe von Boston ist das zweite von vier Play-off-Events des FedEx-Cups, an dessen Ende der Sieger mit einem Jackpot von zehn Millionen Dollar belohnt wird. Das Finale wird vom 20. bis 23. September bei der Tour Championship in Atlanta ausgespielt.

Kommentare