Mayweather stellte Revanchekampf gegen Pacquiao in Aussicht

FILES-BOX-WELTER-MAYWEATHER-PACQUIAO
Das erste Aufeinandertreffen im Jahr 2015 brach alle Rekorde. Der ungeschlagene Mayweather will noch einmal abkassieren.

Floyd Mayweather hat am Samstag sein Comeback im Boxring für das Ende des heurigen Jahres in Aussicht gestellt. Der 41-Jährige will drei Jahre nach dem "Kampf des Jahrhunderts" erneut gegen seinen Rivalen Manny Pacquiao von den Philippinen antreten. Dies kündigte der US-Amerikaner auf Instagram an.

"Ich komme zurück, um noch einmal gegen Pacquiao zu kämpfen. Es wird ein weiterer neunstelliger Zahltag", kommentierte er ein Video, das ihn und Pacquiao bei einem öffentlichen Wortwechsel in Tokio zeigt. Weitere Details postete Mayweather nicht.

Damit spielte "Money" auf das erste Duell der beiden an, das 2015 sämtliche Pay-TV-Rekorde gebrochen hatte. Für das Aufeinandertreffen kassierte Mayweather 220 Millionen Dollar (rund 188 Mio. Euro). Der Kampf wurde dem medialen Getöse damals nicht gerecht, Mayweather gewann nach Punkten. In all seinen insgesamt 50 Kämpfen blieb der Linksausleger ungeschlagen.

Kommentare