Mayr-Achleitner scheitert im Achtelfinale

Die Österreicherin muss sich im Achtelfinale des mit 250.000 Dollar dotierten WTA-Turniers von Rio de Janeiro gegen Teliana Pereira geschlagen geben. Die Brasilianerin setzte sich in zwei Sätzen mit 6:2, 7:6 durch.
Die 25-Jährige Lokalmatadorin hatte in der Olympiastadt 2016 nur halb so viele Breakmöglichkeiten wie die Tirolerin, verwertete aber mit vier doppelt so viele.
"Unzählige Breakbälle und drei Satzbälle ausgelassen - ein wirklich miserabler Tag!", lautete auch der treffende Facebook-Kommentar von Mayr-Achleitner. "Gekämpft und gekämpft, aber nie wirklich gut ins Spiel gefunden. Einzig die Stimmung auf dem vollen Center Court war super."
Im Tie-Break des zweiten Satzes konnte Mayr-Achleitner die Lokalmatadorin unter Druck setzen, verlor am Ende jedoch das Tie-Break mit 5:7. Die 27-Jährige bleibt im Land und tritt nächste Woche beim WTA-Turnier in Florianopolis an.
Im Herren-Turnier zog Rafael Nadal mit einem 6:1,6:2 gegen seinen spanischen Landsmann Albert Montanes in das Viertelfinale gegen den Portugiesen Joao Sousa ein. Für den Weltranglistenersten ist es das erste Turnier seit dem verlorenen Finale bei den Australian Open, als er sich am Rücken verletzte. Nadal spielte auch mit Tapes im unteren Rückenbereich. "Nach zweieinhalb Wochen Pause ist es nicht leicht, zurückzukommen. Mein Rücken beschäftigt mich auch noch ein bisschen."
Doppel - Viertelfinale:
Der Österreicher Alexander Peya konnte mit seinem Doppelpartner Bruno Soares (AUT/BRA)das Viertelfinale gegen Jeremy Chardy/Lukas Dlouhy mit 6:4 und 6:1 gewinnen. Im Halbfinale am Freitag treten sie gegen Juan Sebastian Cabal und Robert Farah an.
Kommentare