Max-Theurer in Hagen mit Eichendorff im Grand Prix
Ihren zwölfjährigen Oldenburger Hengst will die 26-jährige Oberösterreicherin vor dem Saisonhöhepunkt in London noch in München, beim Heimturnier in Achleiten und in Aachen einsetzen.
In Hagen erfolgt auch ein neuerlicher Comeback-Versuch des "Wunderpferdes" Totilas unter dem Sattel des Deutschen Matthias Rath. Der Hengst war mit dem Niederländer Edward Gal 2010 dreifacher Weltmeister, nach dem Verkauf um rund zehn Millionen Euro reichte es unter dem neuen Reiter nach den Siegen in Aachen bei der EM im Vorjahr zu keiner Medaille.
Wegen Verletzungen gab es zuletzt zwei Turnierabsagen, doch nun ist Totilas wieder fit. "Ich bin sehr optimistisch", sagte der 27-jährige Rath, dessen Stiefmutter Ann-Kathrin Linsenhoff das Pferd gemeinsam mit Paul Schockemöhle erworben hatte. Zu einem Vergleich mit Max-Theurer wird es in Hagen bei Osnabrück nicht kommen, denn der Deutsche tritt im zweiten Grand Prix und im Grand Prix Special an.
Beim Springturnier in Hagen ( CSI****) vertritt Julia Kayser Österreichs Farben. Bei diesem Auftakt zur Riders Tour fehlt Vorjahrssieger Ludger Beerbaum (49) wegen seiner Hochzeit.
Kommentare