Matzinger bei Paralympics auch über 800 m stark

Leichtathlet Gunther Matzinger zeigte nach seinem 400-m-Triumph auch im Vorlauf über 800 m auf. Der Salzburger erreichte wie über die kurze Strecke als Schnellster aller Vorläufe der Klasse T46 das am Samstag angesetzte Finale.
Radfahrer Wolfgang Eibeck sorgte mit Platz sechs im Straßenrennen der Klassen C 4 und 5 für die vorläufig beste Platzierung. Auf die Bronzemedaille fehlten dem Wiener drei Sekunden. Die Tischtennisspieler Andreas Vevera und Hans Ruep unterlagen am Donnerstagabend der Slowakei im Teambewerb der Klassen 1-2 mit 0:3. Im Spiel um Bronze am Freitag treffen Vevera/Ruep auf die Verlierer der Partie Südkorea gegen Frankreich.
Der Südafrikaner Oscar Pistorius hat seinen Paralympics-Titel auch über 100 m nicht verteidigen können und ist im Finale der Klasse T44 nicht über Rang vier hinausgekommen. Den Sieg sicherte sich der Brite Jonnie Peacock in 10,90 Sekunden vor Richard Browne ( USA/11,03) und Arnu Fourie (RSA/11,08). Peking-Sieger Pistorius (11,17) war bereits über 200 m entthront worden.
Kommentare