Brier: Rückkehr an den Ort seines größten Erfolges

APA8746436 - 25072012 - ATZENBRUGG - ÖSTERREICH: Markus Brier (AUT) bei den "Lyoness Open 2012'" am Mittwoch, 25. Juli 2012, in Atzenbrugg. APA-FOTO: HERBERT PFARRHOFER
Markus Brier schlägt ab Donnerstag in Schanghai ab. 2007 hat er dieses Event gewonnen.

Rückblick: Am 15. April 2007 gewinnt Markus Brier in Schanghai sein zweites Event auf der European Tour und feiert seinen größten Erfolg.

Fast sechs Jahre später ist der mittlerweile 44-jährige Wiener mangels Tour-Karte auf Einladungen angewiesen. In Schanghai bekam er als ehemaliger Gewinner eine und darf ab Donnerstag dort abschlagen. Nicht alle seiner Gegner sind Besitzer eines Golfschlägers: „Der Wind ist schlimm und es soll die ganze Woche so bleiben“, erklärte Brier.

Rezept?

„Man muss die Bälle flacher und mit weniger Spin schlagen.“ Das versucht im Binhai Lake GC auch der Steirer Martin Wiegele. Österreichs Nummer eins Bernd Wiesberger tritt auf der Asien-Tour bei den Indonesian Masters in Jakarta an.

In den USA hofft Marina Stütz auf ihren ersten Cut auf der LPGA-Tour. Die 20-jährige Linzerin spielt die mit 1,3 Millionen Dollar dotierte „Kingsmill Championship“ in Williamsburg (Virginia). „Der Platz ist eine Herausforderung, die ich meistern werde“, sagt Stütz, die in den ersten vier Turnieren ihres Debütjahres auf der Tour jeweils am Cut gescheitert ist.

Kommentare