Jürgen Melzer spielt Fußball, Bruder Gerald trifft auf Kicker

Ein Tennisspieler bei einem Aufschlag während eines Spiels.
Der 34-jährige Jürgen kickte bei seinem Heimatklub Deutsch-Wagram.

Die Seiten und die Schuhe gewechselt hat Jürgen Melzer am Wochenende: Der 34-Jährige überbrückt seine schulterbedingte Verletzungspause mit Fußball. Und zwar durfte er am Samstag seinen Heimatklub Deutsch-Wagram verstärken. Österreichs Rekord-Daviscupspieler kam beim 0:0-Heimremis gegen Ladendorf in der 87. Minute ins Spiel.

"Fußball spielen geht, nur Einwürfe darf ich keine machen", sagt die ehemalige Nummer acht der Welt im Tennis. Seinem Brotberuf will er ohne Stress im Sommer wieder nachgehen. "Den Zeitpunkt, wann ich aufhöre, möchte ich selbst bestimmen, nicht von einer Verletzung bestimmen lassen."

Sein Bruder Gerald konnte zum Spiel der 1. Klasse Nord nicht kommen, er schlägt derzeit in den USA auf. Und trifft dort auf einen Kicker. Zum Auftakt des Challengers in Tallahassee wartet der Argentinier Nicolas Kicker. Der 25-Jährige hat heuer übrigens bereits drei Challenger gewonnen.

Chelsea-Liebhaber Dominic Thiem serviert diese Woche in München, wo er als Nummer drei des Turniers gesetzt ist. Danach geht es weiter zu den Millionen-Turnieren von Madrid und Rom. Andreas Haider-Maurer muss aufgrund seiner hartnäckigen Fersenverletzung noch pausieren. Wann der Waldviertler zurückkommt, ist weiterhin ungewiss.

Kommentare