Krems übernahm mit 32:27 von Hard Tabellenspitze

UHK Krems hat am Donnerstag mit einem 32:27 (20:17)-Heimsieg über Hard von den Vorarlbergern die Führung im Meister-Play-off der Handball-Liga Austria übernommen.

UHK Krems hat am Donnerstag mit einem 32:27 (20:17)-Heimsieg über Hard von den Vorarlbergern die Führung im Meister-Play-off der Handball-Liga Austria übernommen. Die Wachauer bestimmten das Geschehen, womit in den vier Saison-Duellen der beiden Clubs nun je ein Heimsieg sowie zwei Remis stehen.

Eine sehr starke Leistung bot Krems-Goalie Wolfgang Filzwieser, auf der Gegenseite aber auch der Kremser Angriff. Denn 20 Gegentore in einer Halbzeit kassiert Hard nicht oft.

Die Kremser gehen mit zwei Punkten Vorsprung auf Hard in die letzten drei Play-off-Runden. Meister Fivers könnte mit einem Erfolg am Samstag (19.00 Uhr) in Bregenz mit den Hardern nach Punkten gleichziehen. Das Duell verspricht Brisanz, spielt der Serienmeister vergangener Jahre doch als Tabellenletzter gegen das vorzeitige Ausscheiden aus der Liga. Um den vierten Semifinalplatz geht es zeitgleich auch zwischen dem viertplatzierten Linz und dem auf Rang fünf klassierten Tirol.

Kommentare