Karlsson/Sperrer verpassten letzte Olympia-Chance

Sara Karlsson und Christina Sperrer haben am Montag bei der Restquoten-Regatta im Rudern in Luzern die letzte Chance auf ein Olympia-Ticket für London verpasst.

Für das Duo von Donau und Lia Wien war der dritte Platz im Hoffnungslauf der Leichtgewichts-Doppelzweier zu wenig, der Finaleinzug wurde um 1,45 Sekunden verpasst. Nur die ersten zwei des Finales sind für Olympia qualifiziert.

Am Dienstag tritt der Leichtgewichts-Doppelzweier der Männer mit Bernhard und Paul Sieber (STAW Wien) im Hoffnungslauf an. Karlsson/ Sperrer hatten nach dem ersten Viertel (500 m) sogar geführt, waren nach 1.500 Metern noch Zweite, mussten im Finish nach dem schwedischen aber auch noch das polnische Boot passieren lassen.

Kommentare