Kanutin Bedöcs mit Platz zwei in Posen

Die für den PSV Wien startende Krisztina Bedöcs hat am Sonntagnachmittag im Kajak-Einer über 5.000 m in Posen (Poznan) den zweiten Platz belegt. Die gebürtige Ungarin musste sich in dem nichtolympischen Langstreckenbewerb nur der Schwedin Sofia Paldanius geschlagen geben. Österreichs Olympia-Medaillenhoffnungen Yvonne Schuring und Viktoria Schwarz (beide Schnecke Linz) verpassten Podestplätze.
Nach Platz zwei am Vortag über die nicht-olympischen 1.000 m landeten die 500-m-Weltmeisterinnen am Schlusstag innerhalb von weniger als 20 Minuten auf den Rängen vier (200 m) bzw. sieben (500 m). Im K2-Sprint-Finale fehlten Schuring/ Schwarz nur 0,092 Sekunden auf Platz drei.
Der nächste Weltcup-Einsatz der rot-weiß-roten Flachwasser-Nationalmannschaft steht bereits nächste Woche in Duisburg auf dem Programm. In Deutschland sind Schuring/Schwarz ebenfalls über alle drei Distanzen im Kajak-Zweier (200 m, 500 m und 1.000 m) gemeldet. Ana Roxana Lehaci (OÖ), Krisztina Bedöcs (W) und die Herren Mario Siegl (OÖ), Alexander Wecht (OÖ) und Erwin Trummer (OÖ) sind ebenfalls in Duisburg am Start.
Kommentare