Sport 29.12.2011

Investec Loyal offiziell Sydney-Hobart-Sieger

© Bild: Copyright 2011, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Die australische Super-Maxi-Jacht "Investec Loyal" steht seit Donnerstag offiziell als Gewinner der 67.

Auflage des Segel-Hochsee-Klassikers Sydney - Hobart fest. "Das Komitee hat den Protest einstimmig abgewiesen und uns zum Sieger erklärt", gab Skipper und Eigentümer Anthony Bell nach einer dreistündigen Anhörung mit sichtlicher Erleichterung bekannt.

In dem Protest war der Crew von "Investec Loyal" vorgeworfen worden, dass ein Besatzungsmitglied einen Medienhubschrauber zu Spionagezwecken missbraucht hätte. Das Team von Bell hatte die Regatta über 628 Seemeilen (1.163 km) lediglich mit 3:08 Minuten Vorsprung auf Titelverteidiger und Topfavorit "Wild Oats XI" gewonnen.

Erstellt am 29.12.2011