Inder Singh Sieger im Stechen bei Scottish Open

Euro dotierten Scottish Golf Open und 518.045 Euro Preisgeld gewonnen. Der Weltranglistenerste und Titelverteidiger Luke Donald (GBR) kam über Platz 16 nicht hinaus.
Mit Markus Brier und Bernd Wiesberger waren beim letzten Europa-Turnier vor den 141. British Open beide Österreicher am Cut gescheitert. Nachdem Brier auch die Qualifikation für die Open nicht geschafft und Wiesberger darauf verzichtet hat, wird Amateur-Europameister Manuel Trappel ab Donnerstag der einzige ÖGV-Vertreter beim bedeutendsten Golf-Major der Welt sein.
Fast hätten dennoch zwei Österreicher in Lytham & St. Annes um die Silbermedaille, die Trophäe für den besten Amateur bei den Open, gekämpft. Zwar hat Matthias Schwab (17) kürzlich bei der British Amateur Championship in Schottland mit Platz zwei einen der größten Erfolge in der österreichischen Golfgeschichte eingefahren, den Sieg und damit einen Startplatz bei drei Majors hatte der 17-jährige Steirer aber auf den letzten beiden Löchern vergeben. Damit misst sich der Vorarlberger Trappel nun bei den Open mit Schwab-Bezwinger Alan Dunbar aus Nordirland um diese Trophäe, die schon Asse wie Tiger Woods oder Rory McIlroy gewonnen haben.
Für die besten Profi-Ergebnisse dieser Woche sorgten die Österreicher auf der Nebenfront. Der Steirer Roland Steiner wurde bei der Suisse Challenge (Challenge-Tour) Achter, Thomas Feyrsinger gelang mit Platz drei beim Alps-Tour-Event in Padua das beste Ergebnis nach seiner Rückenoperation.
Kommentare