Hypo in Champions League gegen Valcea und Randers
Dies ergab die Auslosung in Herzogenaurach. Der vierte Gruppengegner der Österreicherinnen wird in einem Quali-Turnier im September ausgespielt. Möglicher Gegner ist daher auch der deutsche Meisterschaftszweite Buxtehuder SV.
Mit Valcea erwarten die Niederösterreicherinnen eine "Startruppe", die laut Hypo ein Kandidat auf den Sieg in der Königsklasse ist. Auf Randers traf der ÖHB-Meister bereits in der vergangenen Europacup-Saison. Damals schied Hypo auch aufgrund zwei Niederlagen gegen die Däninnen als Vierter aus. Die diesjährige Gruppenphase beginnt am 13. Oktober, der Gruppen-Erste und -Zweite schafft den Aufstieg ins Viertelfinale.
Auch Herren-Champion HC Hard erfuhr mit AG Kopenhagen, Gorenje Velenje, KS Vive Kielce, Chambery Savoie HB und St. Petersburg HC seine Kontrahenten im Fall der Qualifikation für die Hauptrunde. Die Vorarlberger bekommen es zum Auftakt der Qualifikationsgruppe 2 bekanntlich am 8. September mit HC Metalurg Skopje zu tun. Der Sieger steigt in das Finale des Qualifikationsturniers auf, in dem am 9. September der Sieger aus Haslum HK (NOR) gegen Dinamo Poltawa (UKR) wartet.
Kommentare