Hypo-Damen verloren CL-Auftakt bei Valcea 25:30

Hypo Niederösterreich hat am Sonntag das Auftaktspiel in der Handball-Champions League der Frauen gegen die rumänische Startruppe Oltchim Valcea erwartungsgemäß verloren.

Der heimische Serienmeister unterlag dem Titelmitfavoriten der Königsklasse in Gruppe A auswärts 25:30 (12:15). Im zweiten Gruppenspiel empfängt Hypo NÖ am kommenden Samstag (20.25 Uhr) den dänischen Meister Randers HK.

Die Mannschaft von Trainer Andras Nemeth hielt mit dem Halbfinalisten der vergangenen Saison vor allem bis zum 10:10 sehr gut mit. Danach zogen die Gastgeberinnen vor 3.000 Zuschauern aber ein wenig davon und brachten den Sieg ungefährdet ins Trockene.

Die österreichischen Teamspielerinnen Katrin Engel und Sonja Frey haben indessen am Sonntag in der Champions League mit dem Thüringer HC einen Sensationserfolg gegen den dreifachen Titelträger Viborg gefeiert. Das Team von Trainer und ÖHB-Teamchef Herbert Müller gewann zum Auftakt in der Gruppe D vor Heimpublikum 34:30 (18:14). Engel traf dabei fünfmal, Frey erzielte zwei Tore.

Kommentare