Homophober Fluch: Golf-Star droht eine saftige Strafe

GLF-SPO-USP-SENTRY-TOURNAMENT-OF-CHAMPIONS---ROUND-THREE
Justin Thomas fluchte nach einem misslungenen Schlag, bedachte dabei nicht, dass die Mikrofone überall lauern.

Dass er bei der Ausübung seines Berufes stets auf Schritt und Tritt verfolgt wird, das müsste Justin Thomas eigentlich längst wissen. Er gehört ja schließlich zu den weltbesten Golfern. Dennoch erlaubte sich der 27-jährige US-Amerikaner bei einem Turnier auf Hawaii einen Fauxpas, der eine saftige Geldstrafe nach sich ziehen könnte. 

Nach einem verpassten Putt an Loch vier hatte der Major-Sieger nämlich laut geflucht, die Mikrofone am Grün hielten die unangemessene Wortwahl fest. Immerhin zeigte der Sünder anschließend Reue.  

"Das ist unentschuldbar", sagte der US-PGA-Champion von 2017. "Ich bin erwachsen, es gibt absolut keinen Grund für mich, so etwas zu sagen. Ich bin extrem verwirrt." Er sei normalerweise nicht so, doch "unglücklicherweise habe ich es getan, ich muss es eingestehen und entschuldige mich dafür."

Kommentare