Historisches Darts-Finale: Wie sich der "Bully Boy" zum Weltmeister krönte

Historisches Darts-Finale: Wie sich der "Bully Boy" zum Weltmeister krönte
Michael Smith schlug Van Gerwen und holte sich den WM-Titel. Die beiden Topstars begeisterten auch mit dem besten Leg aller Zeiten.

St. Helens liegt zwischen Manchester und Liverpool. Die Stadt mit ihren rund 100.000 Einwohnern ist bekannt für eine bittere Pille, die Beecham’s Pills, ein Abführmittel aus Ingwer und Seife. Und für ihre Darts-Profis. Michael Smith ist seit Dienstag Weltmeister, er kommt aus St. Helens, ebenso wie Stephen Bunting und Dave Chisnall. Diese WM war auch ein „Clash of St. Helens“, in Runde drei warf Bunting Chisnall aus dem Bewerb, um im Viertelfinale gegen Smith zu verlieren.

Dieser warf sich in der Nacht auf Mittwoch mit 32 Jahren erstmals zum Weltmeistertitel. Er besiegte den um ein Jahr älteren dreifachen Weltmeister Michael van Gerwen 7:4. Mit dem Preisgeld von 500.000 Pfund (567.872 Euro) wurde er erstmals Nummer 1 der Welt.

Kommentare