Handball-Würfe am Nationalfeiertag
Die Wochen der Wahrheit haben für die Fivers vielversprechend begonnen. Nach dem knappen Derby-Sieg (31:30) gegen West Wien am Montag müssen die Margaretner bereits heute, Freitag, in Krems antreten (19 Uhr).
Und der Erzrivale aus der Wachau steht zum Abschluss des Grunddurchgangs in der Handball Liga Austria bereits mächtig unter Druck. Sechs Niederlagen in acht Runden haben die mitfavorisierten Kremser auf den vorletzten Rang der Tabelle gespült. "Sie stehen nicht mit dem Rücken zur Wand, sondern schon dahinter", sagt daher auch Fivers-Coach Peter Eckl.
In Krems hofft man zum wiederholten Mal auf die Wende: "Ein Sieg gegen die Fivers vor der Länderspielpause wäre genau der Impuls, den die Mannschaft brauchen würde", sagt Flügelspieler Tobias Schopf.
Der Tabellen-Zweite aus Wien ist mit sieben Siegen und einer Niederlage gegen Hard im Soll. "Wenn wir in der Rückrunde mit drei Toren Unterschied gegen Hard gewinnen, ist alles perfekt", rechnet Martin Abadir vor.
Lokalrivale West Wien empfängt heute Leoben in der Südstadt (17.30). Nach zwei Niederlagen in Folge will der Tabellen-Dritte aus Hietzing wieder auf die Siegerstraße finden.
Kommentare