Schwieriges Los und ein Abgang bei Meister Hard
Wir haben eines der schwierigsten Lose gezogen", sagt Thomas Huemer, der Sportliche Leiter des HC Hard, "vor allem der Reiseaufwand ist enorm." Die Vorarlberger Handballer spielen in der dritten Qualifikationsrunde zum EHF-Cup gegen den weißrussischen Klub SKA Minsk, das Hinspiel steigt am 21./22. November im Ländle, das Rückspiel eine Woche später. Die 16 Gewinner der Drittrundenpartien stehen in der Gruppenphase.
Damit nicht genug: Kreisläufer Kresimir Kozina wechselt per sofort zum deutschen Tabellendritten Flensburg-Handewitt, wo der 25-jährige Kroate neben dem dänischen Teamspieler Henrik Toft Hansen spielen soll. Am Freitag gastieren die in der Liga (HLA) zweitplatzierten Harder bei Tabellenführer Fivers Margareten in Wien, da kommt dieser Transfer zur Unzeit, zumal der 1,97 Meter große Kroate im Sommer 2013 an den Bodensee kam und sich seither zum stärksten Kreisläufer der HLA entwickelt hat.
Keine Chance
"Flensburg zählt zu den Top vier in Europa. Wir konnten Kresimir leider nicht halten. Er hatte zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2016. Eine Ausstiegsoption, verbunden mit einer vertraglich fixierten Ablöse, erlaubte ihm jedoch einen Wechsel in die deutsche Bundesliga", erklärte Huemer. Die Harder bemühen sich nun um einen Ersatz.
Kommentare