Guter Start für ÖTTV-Team bei Jugend-EM
In fünf Begegnungen gab es durchwegs 3:0-Siege, wobei die ÖTTV-Truppen in der B-Division engagiert sind. Es geht bis zum Dienstag um den Aufstieg in die A-Kategorie, wofür ein Platz unter den ersten zwei zu erreichen ist.
Bei den Burschen haben die Junioren Stefan Leitgeb, Simon Pfeffer und Christian Luginger in Pool F gegen Bosnien-Herzegowina und die Ukraine bei ihren Siegen nur insgesamt zwei Sätze abgegeben. Am Samstag geht es gegen Estland. Die Schüler Andreas Levenko und David Klaus starteten in Gruppe E mit einem Erfolg gegen Litauen, nächster Gegner ist Norwegen. Mit Spanien musste ein weiterer Gruppengegner seine Teilnahme aus finanziellen Gründen absagen.
Österreichs Juniorinnen Melanie Luginger, Nicole Galitschitsch und Theresa Raich gaben in ihrer Auftakt-Begegnung gegen Bulgarien ebenso keinen Satz ab. Die Schülerinnen Karoline Mischek und Lisa Storer verbuchten gegen Aserbaidschan ebenfalls einen ungefährdeten Erfolg. Für die Juniorinnen geht es am Samstag in der Werner Schlager Academy (WSA) und im Multiversum gegen Irland, für die Schülerinnen gegen Slowenien weiter - jeweils in Gruppe H.
Kommentare