Golfer Matt Kuchar gewann bei Players-Championship

Ein Mann mit rosa Kappe umarmt zwei kleine Kinder vor einer Anzeigetafel.
US-Golfprofi Matt Kuchar (33) hat die wie meist hervorragend besetzte Players-Championship in Ponte Vedra Beach in Florida gewonnen und mit einem Scheck über 1,71 Mio.

US-Golfprofi Matt Kuchar (33) hat die wie meist hervorragend besetzte Players-Championship in Ponte Vedra Beach in Florida gewonnen und mit einem Scheck über 1,71 Mio. Dollar (1,321 Mio. Euro) sein bisher höchstes Preisgeld kassiert. Kuchar distanzierte die starke Konkurrenz am Sitz der US-PGA-Tour um zwei und mehr Schläge.

Es war der vierte Toursieg für den Familienvater aus Georgia, der sich in der Weltrangliste von Platz 16 auf 5 katapultierte. Während US-Hoffnung Rickie Fowler (23) eine Woche nach seinem Premieren-Sieg Zweiter wurde und Rory McIlroy aus Nordirland trotz verpasstem Cup seine Führung in der Weltrangliste behielt, vermied es Tiger Woods, erstmals in seiner 16-jähriger Karriere als Profi zweimal in Folge den Cut zu verpassen. Der 36-Jährige belegte Platz 40. Der 14-fache Major-Sieger alterierte sich wegen des langsamen Spiels einiger Kollegen wie US-Landsmann Kevin Na und forderte dafür Strafschläge statt Geldbußen.

Kommentare