Golf: Woods erstmals wieder Spitze
Erstmals seit 2010 führt
Tiger Woods wieder alleine die Rangliste bei einem Golfturnier an. Bei den mit 1,5 Mio. Euro dotierten
Australian Open in Sydney ist der einstige Weltranglisten-Erste mit einem Schlag Vorsprung auf den Australier Peter O'Malley ins Wochenende aufgestiegen.
Am Freitag gelang dem US-Amerikaner eine Runde von fünf unter Par, also 67 Schlägen. Woods überzeugte sowohl im langen Spiel als auch mit dem Putter, machte aber noch Steigerungspotenzial aus. "Ich habe sehr gut gespielt", meinte der auf Platz 58 der Weltrangliste abgestürzte, 14-fache Major-Sieger. Zum Gefühl, erstmals seit dem Turnier in Thousand Oaks vor knapp zwölf Monaten wieder alleine ganz oben zu stehen, sagte Woods: "Es fühlt sich sehr gut an. Und es fühlt sich noch besser an, dass ich dort bin und gut spiele."
Woods wieder als Werbeträger
Woods, der seit dem Australian Masters 2009 auf einen Titelgewinn wartet, ist einer von acht Amerikanern, die sich in Sydney auf den kommende Woche in Melbourne ausgetragenen Presidents Cup vorbereiten. Zumindest die Werbewirtschaft meldet sich nach der Skandalphase wieder bei Woods zurück, so verfügt der Superstar nun auch wieder über einen Bag-Sponsor.
Regenpause in Singapur
Noch kein Ergebnis nach zwei Runden gab es vorerst beim zur Europa-Tour zählenden Singapur Open (4,3 Mio. Euro), das am Freitag wegen Regens für fast drei Stunden unterbrochen war. Der Österreicher Martin Wiegele lag zwei Löcher vor Schluss bei eins über Par, insgesamt bei zwei unter Par und damit vorerst knapp außerhalb des Cuts.
Kommentare