Wiesberger macht in Abu Dhabi Boden gut

Ein Golfspieler kauert auf dem Grün und zielt mit seinem Putter auf den Ball.
Der Burgenländer spielt eine 70er Runde, schiebt sich auf Rang 37 vor.

Bernd Wiesberger hat sich beim hochkarätig besetzten Abu Dhabi Championship der Golfprofis nach vor gearbeitet. Der Burgenländer schrieb am Freitag eine 70er-Runde an und hält gesamt damit bei zwei unter Par auf dem geteilten 37. Rang. Die zweite Runde konnte aufgrund einbrechender Dunkelheit nicht abgeschlossen werden und wird Samstagfrüh fertig gespielt.

Die Führung bei dem 2,7-Millionen-Dollar-Turnier der Europa-Tour übernahm der Engländer Andy Sullivan mit zehn unter Par. Der nach dem ersten Tag voran liegende US-Amateur-Champion Bryson Dechambeau ist einen Schlag dahinter Zweiter, konnte aber neben Stars wie Jordan Spieth, Rory McIlroy, Rickie Fowler oder Henrik Stenson seine zweite Runde nicht beenden.

Wiesberger, in den Emiraten im Vorjahr Sechster, war mit seiner Vorstellung nicht gänzlich zufrieden. "Nicht mein bester Ballstriking Tag heute, hab aber bis zum Schluss stark gekämpft", schrieb der 30-Jährige auf Facebook. Die Hoffnung auf ein Spitzenresultat lebe: "Eine starke Runde morgen und alles ist offen."

Kommentare