Wiesberger in Atzenbrugg Halbzeit-Neunter

Bernd Wiesberger hat aufgeholt. Der 28-Jährige liegt nach der zweiten Runde der Lyoness Golf Open in Atzenbrugg als Neunter im Spitzenfeld. Der Gewinner dieses Europa-Tour-Turniers von 2012 spielte im Diamond Country Club (Par 72) bei schwierigen Bedingungen eine 70er-Runde. "Ich muss halbwegs zufrieden sein und werde versuchen, für Samstag ein Rezept zu finden", sagte der Burgenländer. Sein Rückstand auf Spitzenreiter Mikael Lundberg vergrößerte sich von drei auf sechs Schläge.
Lundberg führte bei dem 1-Million-Euro-Turnier nach einer 68er-Runde weiterhin, er nützte neuerlich die besseren Bedingungen. Am Vortag bei nachlassendem Wind spät unterwegs, erwischte es der Schwede am Freitag dank frühem Start wieder günstiger. Im Tagesverlauf wurden die Grüns unter der Sonne immer härter, tiefe Scores waren dann bei den überdies kniffligen Fahnenpositionen Mangelware.
So leistete sich der spanische Star Miguel Angel Jimenez innerhalb von fünf Löchern drei Doppelbogeys und fiel vom 14. auf den 37. Rang zurück, gleichauf mit den Österreichern Lukas Nemecz und Leonhard Astl. Der Kärntner Florian Prägant lag auf dem guten 18. Rang.
Kommentare