Golf: Wiesberger liegt in Schottland auf Siegeskurs

Scottish Open
Der Burgenländer geht bei den Scottish Open in North Berwick mit zwei Schlägen Vorsprung in den Schlusstag.

Für Bernd Wiesberger läuft es bei den Scottish Open in North Berwick weiter absolut nach Wunsch. Der Burgenländer verteidigte seine Führung auf der dritten Runde am Samstag erfolgreich und führt das Feld mit 193 Schlägen an. Für ihn gab es auch einen Eintrag in den Geschichtsbüchern, hatte doch in der Turniergeschichte noch nie jemand 20 unter Par vor der Schlussrunde auf dem Konto.

Wiesberger hat einen Vorsprung von zwei Schlägen auf den Südafrikaner Erik van Rooyen (195). Der Franzose Romain Langasque und der Italiener Nino Bertasio teilen sich den dritten Rang (je 197). Nach der ersten 61er-Runde seiner Karriere, die ihm auch einen Platzrekord auf dem Par-71-Kurs in Schottland gebracht hatte am Freitag, blieb Wiesberger diesmal sechs Schläge unter Par.

 

 

Sepp Straka zeigte beim John Deere Classic der PGA Tour in Silvis (Illinois) richtig auf. Der gebürtige Wiener blieb mit einer 64er-Runde sieben Schläge unter Par. Der als 41. gestartete 26-Jährige wird einen deutlichen Sprung nach vor machen.Straka, der an den Tagen zuvor 70 und 67 Schläge benötigte, hält vor der Schlussrunde bei 201 Schlägen.

Kommentare