GLF-SPO-USP-PUERTO-RICO-OPEN---FINAL-ROUND

© APA/AFP/GETTY IMAGES/Stacy Revere / Stacy Revere

Sport
04/02/2022

Golf: Schwab beim Texas Open gut in Schwung

Golfprofi Matthias Schwab hat beim PGA-Turnier Valero Texas Open in San Antonio sicher den Cut geschafft.

Der 27-jährige Steirer liegt mit drei unter Par auf dem geteilten 27. Rang, mit drei Schlägen Rückstand auf die Top Ten. An der Spitze liegte der US-Amerikaner Ryan Palmer nach einer 66 mit gesamt zehn unter Par.

„Es gab heute einige positive Highlights. Vor allem das Birdie auf der 18 war toll. Das Par 5 hat ca. 550 Meter, ein gut verteidigtes Green und das bei 30 - 40 km/h Wind Birdie zu spielen, war ein Erfolgserlebnis der besonderen Art“, erklärte Schwab.

Schwab müsste allerdings das Turnier gewinnen, um noch einen Startplatz beim Masters kommende Woche in Augusta ergattern zu können.

Jederzeit und ĂĽberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare