Woods, Manning, Brady und Mickelson spielten 20 Mio. Dollar ein

The Match: Champions for Charity in Florida
Die vier US-Sportgiganten sammelten bei einem Charity-Golfevent Geld für Hilfsmaßnahmen in der Corona-Pandemie.

Tiger WoodsPeyton Manning, Tom Brady und Phil Mickelson - das liest sich wie ein Wikipedia-Eintrag zu den größten Sportlern, die die USA jemals hervorgebracht haben. Eben diese vier Sport-Giganten trafen sich am vergangenen Wochenende in Florida und spielten Golf für einen guten Zweck. Stolze 20 Millionen US-Dollar sammelte das Quartett für Hilfsmaßnahmen in der Corona-Pandemie.

Golf-Superstar Tiger Woods und das frühere American-Football-Idol Peyton Manning bildeten das Duo, das am Ende das Spaß-Duell gewann. Alle vier waren während des Matches verkabelt, also konnten die Zuschauer bei der Live-Übertragung die ständigen Seitenhiebe bestens verstehen. Im Mittelpunkt stand Star-Quarterback Brady, der sich nach zahlreichen verunglückten Schlägen in den Sozialen Netzwerken viel Spott gefallen lassen musste. Erlösen konnte sich der Quarterback aber mit dem sportlichen Highlight des Duells - einem grandios verwandelten Distanzschlag über 18 Löcher.

Ursprünglich war bei "The Match", so der Name des Events, eine Spende von zehn Millionen US-Dollar geplant. Über zusätzliche Herausforderungen auf dem Kurs und unzählige Wetten wurde die Summe während der Partie allerdings verdoppelt.

Kommentare