Gösser Open mit bestem Starterfeld aller Zeiten
Bis auf die vier Tourspieler Wiegele, Bernd Wiesberger, Markus Brier und Hans Peter Bacher ist die komplette heimische Elite am Start.
Sie wird angeführt von den drei Profis Thomas Feyrsinger (T), Florian Prägant (K) und Roland Steiner (St), die normalerweise eine Etage höher auf der Challenge-Tour unterwegs sind. Dazu kommen Jürgen Maurer und Uli Weinhandl.
Fast noch attraktiver ist das Amateurfeld, das von Europameister Manuel Trappel aus Vorarlberg veredelt wird. Die Brüder Lukas und Tobias Nemecz sowie der junge Burgenländer Robin Goger, der 2012 im Profigolf Fuß fassen will, runden das Feld ab. Die ausländische Konkurrenz wird vom spanischen Ex-Sieger Juan Antonio Bragulat angeführt. Beim Pro-Am am Donnerstag greifen u.a. Eishockey-NHL-Star Michael Grabner, dessen Berufskollege Gerhard Unterluggauer sowie Snowboard-Queen Marion Kreiner zum Driver.
Wiesberger war zumindest im Vorfeld der Gösser Open aktiv. Zwei Wochen nach seinem Sensationssieg in Südkorea musste sich der Burgenländer am Mittwoch beim "Shoot-Out" in Graz aber mit Platz fünf zufriedengeben, der Sieg ging an Lukas Nemecz.
Wiesberger kehrt kommende Woche bei der PGA-Championship in Wentworth und damit gleich bei einem europäischen Mega-Turnier (4,5 Mio. Euro) auf die Tour zurück. Am Start ist dort von Rory McIlroy, Luke Donald, Lee Westwood, Martin Kaymer, Justin Rose und Charl Schwartzel abwärts die komplette Elite. Auch Brier steht auf der Startliste.
Kommentare