Gazov bei EM in Bukarest knapp an Medaille vorbei
Die 22-jährige Linzerin brachte es im Einzel-Finale auf 20,250 Punkte und musste sich damit hinter Oana Corina Constantin (ROM/21,050 Punkte), Sara Moreno (ESP/20,800) und Maria Luisa Pavel (ROM/20,350) mit Rang vier zufriedengeben.
"Noch wird mir meine Difficulty-Note zum Verhängnis. Doch schon bald werde ich die Kampfrichter davon überzeugen, dass ich ein Medaillenmensch bin", sagte Gazov, die für das beste EM-Resultat in der österreichischen Sport-Aerobic-Geschichte sorgte. Die in Salzburg studierende Gazov hatte erst vor einem Jahr nach einer etwas mehr als einjährigen Pause ihr Comeback gegeben.
"Lubi gehört jetzt definitiv wieder zur Weltklasse. Eine Medaille wäre möglich gewesen, doch wir sind mit dem Ergebnis zufrieden", sagte Nationaltrainer Nik Hadzhiev. Bei den Juniorinnen kam die Tirolerin Michelle Sieberer im 34-köpfigen U18-Feld auf Rang zwölf.
Kommentare