Zweitligist Vienna holt zwei Spieler von Rapid

Neue Aufgabe: Rapid-II-Kapitän Nicholas Wunsch
Nicholas Wunsch und Dalibor Velimirovic wechseln zum Zweitligisten nach Döbling.

Insgesamt 16 Jahre lang trug Nicholas Wunsch das grün-weiße Trikot, nun wechselt der 21-Jährige von Rapid Wien zu Zweitligist Vienna. Die Traditionsvereine einigten sich über die Ablösemodalitäten, Stillschweigen wurde vereinbart.

Wunsch durchlief sämtliche Nachwuchs- und Akademiemannschaften in Hütteldorf. Sein Debüt bei der zweiten Mannschaft – damals noch Rapid Amateure – feierte er in der Saison 2017/'18 gegen Traiskirchen, als ihm auch prompt sein erster Treffer im Erwachsenenfußball gelang.

Im Mai 2019 feierte der 40-fache ÖFB-Nachwuchsteamspieler unter Trainer Didi Kühbauer sein Bundesliga-Debüt im Spiel gegen Altach. Insgesamt stehen der Vita von Nicholas Wunsch drei Bundesligaspiele, ein Einsatz im ÖFB-Cup und 52 Zweitligaspiele zu Buche.

Der Kapitän geht von Bord

Bei Rapid II war der 21-Jährige als Kapitän eine fixe Größe in den bislang knapp drei Spielzeiten der zweihöchsten Spielklasse Österreichs. In der heurigen Saison kam der offensive Mittelfeldspieler in den ersten drei Partien zum Einsatz und verzeichnete dabei mit ein Assist in Steyr und ein Tor gegen St. Pölten.

Zweitligist Vienna holt zwei Spieler von Rapid

Wunschs Begleiter nach Döbling: Dalibor Velimirovic

Der zweite Mann

Zusammen mit Nicholas Wunsch wechselt der seit Sommer vertragslose Ex-Rapidler Dalibor Velimirovic ebenfalls zur Vienna.

Auch aus Salzburg bekommen die Döblinger Zuwachs: Stürmer Daniel Owusu (19) kommt leihweise bis Saisonende. Der Ghanaer steht seit 2021 bei den Salzburgern unter Vertrag. In der letzten Spielzeit war er Kooperationsspieler des FC Liefering und zuvor beim SV Horn. In Horn und Liefering konnte Owusu bereits in 21 Zweitligaspielen Erfahrung sammeln. Für die Bullen absolvierte er auch fünf Spiele in der UEFA Youth League.

Kommentare