Zweites Tor im zweiten Spiel für Janko

Twente Enschede -> FC Porto, 2012
Lange hat
Marc Janko nicht gebraucht um sich in Portugal sportlich einzuleben: Beim 4:0-Sieg des FC Porto gegen Tabellenschlusslicht erzielte der Teamstürmer in der 66. Minute den Treffer zum 1:0. Vergangene traf Janko bereits im Liga-Cup.
"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Spiel und viel mehr noch damit, dass wir die wichtigen drei Punkte geholt haben", erklärte Janko. Der Titelverteidiger liegt damit weiterhin fünf Zähler hinter Rekordmeister Benfica Lissabon auf Platz zwei. Am Donnerstag geht es in der Europa League gegen Manchester City, dort ist Janko wegen seiner Einsätze für Twente Enschede allerdings nicht spielberechtigt.
Geduldsspiel
Die Partie gegen Leiria wurde zum Geduldsspiel. "Sie haben mit Mann und Maus verteidigt und uns so das Leben schwer gemacht", sagte Janko. "Es blieb kaum Raum für unser Kombinationsspiel, dementsprechend hatten wir wenig große Chancen."
Bis der Kolumbianer James Rodriguez den Österreicher mit einem idealen Querpass bediente. "Mit der Zeit haben wir sie müde gespielt, und nach meinem Tor zum 1:0 war der Bann gebrochen", meinte Janko.
Kommentare