Zwei Polen vor WM-Quali-Spiel positiv auf Corona getestet

World Cup Qualifiers Europe -  Poland training
Bei den Spielern handelt es sich um Grzegorz Krychowiak und Kamil Piatkowski. Die Polen sind gegen England gefordert.

Einen Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen England sind zwei Spieler der polnischen Nationalmannschaft positiv auf Corona getestet worden. Dies teilte der Sprecher des polnischen Fußballverbandes am Dienstag per Twitter mit. Bei den Spielern handelt es sich um Grzegorz Krychowiak, Mittelfeldspieler bei Lokomotive Moskau, und Kamil Piatkowski, Verteidiger von Rakow Czestochowa.

Da Krychowiak sich bereits im November mit dem Virus infiziert hatte, sei man im Gespräch mit der UEFA darüber, ob er bei dem Spiel in Wembley antreten dürfe, hieß es weiter.

Polen muss das Spiel gegen England ohne seinen Starstürmer Robert Lewandowski bestreiten. Der 32-Jährige musste am Sonntagabend im WM-Qualifikationsspiel der polnischen Nationalmannschaft gegen Andorra (3:0) nach gut einer Stunde ausgewechselt werden, da er eine Verletzung erlitten hatte. Untersuchungen ergaben eine Bänderverletzung im rechten Knie.

Kommentare