Zwei Frauen-Bundesligaspiele corona-bedingt abgesagt

Corona Test Rotes Kreuz Feature
U19-Teamspielerinnen gelten als potenzielle Kontaktpersonen der Kategorie 1 und dürfen nicht für ihre Klubs spielen dürfen.

Aufgrund von Quarantäne-Vorschriften für Coronavirus-Kontaktpersonen sind zwei am (heutigen) Samstag geplant gewesene Frauen-Fußballbundesligaspiele abgesagt worden. Wie der ÖFB mitteilte, fallen die Spiele aus, weil U19-Teamspielerinnen als potenzielle Kontaktpersonen der Kategorie 1 gelten und bis zur behördlichen Klärung nicht für ihre Vereine spielen dürfen.

Laut Corona-Ligakonzept können Matches ab drei nicht einsatzbereiten Spielerinnen verschoben werden. Deshalb finden die Partien Altenmarkt/Triesting gegen Sturm Graz und Neulengbach gegen Bergheim nicht statt, Ersatztermine stehen noch keine fest. Auch der ab Montag geplante U19-Trainingslehrgang fällt aus

Kommentare