ZUM NACHLESEN: Salzburg scheitert wieder an Malmö

Ein Fußballspieler jubelt mit erhobenen Armen auf dem Spielfeld.
Meister Salzburg verspielt im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde einen 2:0-Vorsprung beim schwedischen Meister Malmö FF.
LIVE

ZUM NACHLESEN: Salzburg scheitert wieder an Malmö

94. Aus, Schluss und vorbei - Salzburg verliert bei Malmö wie im Jahr 2014 mit 0:3 und ist zum achten Mal in der Ära Red Bull in der Champions-League-Qualifikation gescheitert. Fazit: Wer so schwere Fehler wie die Salzburger macht, hat in der Champions League nichts zu suchen. Danke fürs Mitlesen und Gute Nacht.

90. Die vierminütige Nachspielzeit hat begonnen, Salzburg benötigt nun das Wunder von Malmö ...

85. Letzter Wechsel bei Salzburg. Reyna ersetzt den glücklosen Atanga. Österreichs Meister läuft die Zeit davon. Zu viel wird mit Einzelaktionen versucht.

82. Gelbe Karte für Rosenberg. Auch Malmös Kapitän wird verwarnt. Salzburg ist jetzt überlegen, versucht es aber immer durch die Mitte. Ein Schuss von Keita, den der Malmö-Keeper abwehren kann, war bisher die beste Chance auf das Auswärtstor.

77. Doppelwechsel bei Salzburg. Prevljak kommt für Oberlin, Lainer ersetzt den verunsicherten Miranda.

74. Gelbe Karte für Tinnerholm. Der nächste Spieler der Schweden wird verwarnt. Die Partie ist extrem hektisch, Salzburg kann die Überzahl noch nicht wirklich nützen, auch wenn man immer wieder in den Strafraum der Schweden kommt.

69. Wechsel bei Malmö: Der defensive Rakip kommt für Stürmer Djurdjic. Kurios: Während die Schweden nun schon zum zweiten Mal gewechselt haben, hat Salzburg bisher auf Austäusche verzichtet.

66. Gelbe Karte für Leitgeb. Harte Entscheidung nach einem Duell mit Djurdjic.

64. Gelbrot für Adu. Der Malmö-Legionär wird nach einem Foul an Pires zum zweiten Mal verwarnt und muss das Spielfeld verlassen. Salzburg spielt also fast eine halbe Stunde in Überzahl.

57. Gelbe Karte für Ulmer: Der überforderte Linksverteidiger wird wegen eines Foulspieles verwarnt.

55. Wechsel bei Malmö: Abwehrspieler Carvalho ersetzt Mittelfeldspieler Rodic. Die Schweden setzten also auf die Defensive, nachdem Salzburg bisher das Spiel in der 2. Häöfte gemacht hatte.

46. Anpfiff zur zweiten Hälfte: Trotz des klaren Rückstandes gibt es bei Salzburg keinen Wechsel.

45. Pause in Malmö: Salzburg vergeigt in einer Halbzeit den 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel. Die Schweden führen nach schweren Abwehrfehlern des österreichischen Meisters mit 3:0.

42. 3:0 für Malmö durch Rodic: Das Tor schießen aber die Schweden. Miranda und Keeper Stankovic sind sich nicht einig, wer den Ball nehmen soll. Rodic nimmt das Geschenk an und trifft zum dritten Mal. Salzburg ist mit diesem Spielstand ausgeschieden.

42. Der Druck der Salzburger nimmt zu. Ein Tor liegt in der Luft.

38. Umstrittene Szene im Strafraum von Malmö: Arnason foult Berisha, der griechische Schiedsrichter Koukoulakis lässt aber weiterspielen.

36. Der ebenfalls verhängte Freistoß wird von Hinteregger nur knapp daneben geschossen.

35. Gelbe Karte für Adu: Der Malmö-Spieler wird wegen eines Foulspieles an Atanga verwarnt.

32. Etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt. Malmö wirkt einfach reifer als die junge Salzburger Mannschaft. Auch die Routiniers wie Leitgeb oder Ulmer können dem Spiel der Österreicher nicht den Stempel aufdrücken.

27. Gelbe Karte für Keita. Noch eine Parallele zum vergangenen Jahr. Der Salzburger wird in der ersten Hälfte wegen Foulspiels verwarnt.

25. Malmö bei weitem nicht mehr so aktiv wie in den ersten Minuten. Wie schon vor einem Jahr, als die Schweden ebenfalls schnell 2:0 in Führung gegangen waren, legt man das Spiel defensiv an. Bleibt es beim 2:0, dann geht es in die Verlängerung.

20. Salzburg hat ins Spiel zurück gefunden, das Spiel geht aber zu sehr durch die Mitte, dort steht Malmö sicher.

16. Chance für Salzburg auf das wichtige Auswärtstor: Pires scheitert aus spitzem Winkel an Keeper Wiland.

14. 2:0 für Malmö. Nicht einmal eine Viertelstunde haben die Schweden gebraucht, um den Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Kapitän Rosenberg trifft nach einem Eckball per Kopf. Wieder hat die Salzburger Abwehr sich ganz schlecht verhalten.

7. 1:0 für Malmö. Was nicht passieren sollte, ist passiert. Djurdjic trifft aus der ersten Chance zum 1:0 für die Schweden.

5. Salzburg versteckt sich keineswegs, spielt wie angekündigt nach vorne und hatte auch den ersten Eckball im Spiel.

2. Salzburg hat die erste Chance im Spiel: Ein Schuss von Keita geht knapp vorbei.

1. Anpfiff im Swedbank-Stadion in Malmö.

Noch fünf Minuten: Das Swedbank-Stadion in Malmö ist wieder ziemlich voll. 20.000 enthusiastische Fans werden ihre Mannschaft anfeuern. Malmö muss einen 0:2-Rückstand aufholen, um ins Champions-League-Play-off aufzusteigen. Gelingt das nicht, geht es im Europa-League-Play-off weiter.

Noch zehn Minuten: Auch Malmö geht mit einer stark veränderten Mannschaft in das Spiel. Mit Tinnerholm, Adu und Kapitän Rosenberg stehen ebenfalls nur drei Spieler in der Startelf, die schon 2014 dabei waren.

Noch 15 Minuten: Vor einem Jahr bezog Salzburg im Play-off eine bittere 0:3-Niederlage in Malmö und scheiterte. Von damals stehen mit Hinteregger, Leitgeb und Keita aber heute nur drei Spieler in der Startelf.

Noch 30 Minuten: Bei Salzburg beginnt Pires im Sturm statt des formschwachen Djuricin. Sonst beginnen jene Spieler, die das Hinspiel gegen Malmö vor einer Woche 2:0 gewonnen haben. Bei den Schweden ersetzt Bengtsson Carvalho, Berget beginnt statt Sana. "Wir wissen, was uns erwartet", sagt Salzburg-Trainer Peter Zeidler.

Noch 45 Minuten. Willkommen beim KURIER-Liveticker zum Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde zwischen Malmö FF und Salzburg.

Die beiden Aufstellungen stehen bereits fest:

Malmö FF: Wiland; Tinnerholm, Árnason, Bengtsson, Yotún; Rodic, Lewicki, Adu, Berget; Rosenberg, Djurdjic.

FC Salzburg: Stankovic; Schmitz, Miranda. Hinteregger, Ulmer; Atanga, Leitgeb, Keita, Berisha; Pires, Oberlin.

Kommentare