Sport | Fußball
30.07.2018

Zlatan-Time: Ibrahimovic glänzt für LA Galaxy mit Hattrick

Zweimal mit dem Kopf, einmal mit dem Fuß: Superstar Zlatan Ibrahimovic erzielte seinen ersten Dreierpack in der MLS.

Wie in seinen besten Zeiten präsentierte sich Zlatan Ibrahimovic am Wochenende in der nordamerikanischen Major League Soccer: Der Schwede in Diensten von LA Galaxy traf beim 4:3-Sieg von LA Galaxy gegen Orlando City am Sonntag (Ortszeit) gleich dreimal.

Zur Pause lag Galaxy mit 1:2 zurück, Cristian Higuita und ein Eigentor von Michael Ciani hatten Orlando in Führung gebracht, Giovanni dos Santos hatte zwischenzeitlich ausgleichen können. Dann begann die Zlatan-Show: Erst traf der Schwede per Kopf zum 2:2-Ausgleich, dann nach erneuter Orlando-Führung mit einem sehenswerten Flugkopfball zum erneuten Gleichstand und erzielte vier Minuten später - diesmal mit dem Fuß - auch noch den Siegtreffer.

In der Western Conference liegt LA Galaxy nach 22 Spielen auf dem dritten Platz, der Rückstand auf Tabellenführer Dallas beträgt bei einem Spiel mehr aber schon sieben Zähler.