Zlatan Ibrahimovic knackt den nächsten Rekord

Serie A - AS Roma v AC Milan
Der 40-Jährige erzielte sein 400. Ligator. Und schoss Milan zum Sieg in Rom.

Nach dem 400. Liga-Tor seiner Karriere erlaubte sich Zlatan Ibrahimovic lediglich einen kleinen Hinweis auf sein Alter. Auf Instagram postete der schwedische Fußballer eine Nahaufnahme seiner Fußballschuhe mit der Zahl 40 und schrieb dazu: „Erinnerung“.

FBL-ITA-SERIEA-ROMA-AC MILAN

Nach dem Motto: Ich bin schon so alt und immer noch so gut. Beim 2:1 des AC Mailand gegen die AS Rom war Ibrahimovic jedenfalls ein ständiger Unruheherd im Angriff und strahlte permanent Torgefahr aus.

Den Elfmeter zum zweiten Tor durch Frank Kessie holte er heraus, den Führungstreffer erzielte er gegen das Team von Startrainer Jose Mourinho zuvor per Freistoß selbst - und machte sein Jubiläum damit perfekt.

FBL-ITA-SERIEA-ROMA-AC MILAN


In Italien war es der 150. Treffer für Ibrahimovic, die anderen 250 Tore hat der nun beim AC Mailand spielende Altmeister bei seinen Gastspielen in den Niederlanden, Spanien, Frankreich, England und in den USA erzielt.

Das erste Tor erzielte er fast auf den Tag genau vor 22 Jahren: Am 30. Oktober 1999 als 18-Jähriger für Malmö FF in der ersten schwedischen Liga.

FBL-ITA-SERIEA-ROMA-AC MILAN


Der zunehmend verletzungsanfällige Schwede stand erst zum zweiten Mal in der Startformation, spielte aber stark. „Ibra ist immer aufgedreht“, sagte Milan-Coach Stefano Pioli. Kaum hatte er Ibrahimovic nach einer knappen Stunde ausgewechselt, verlor Milan den Faden.

Kommentare