Youth League: Sturm und Salzburg kamen im Elferschießen weiter

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch nach Sturm Graz als zweites von drei österreichischen Teams den Aufstieg ins Achtelfinale der Fußball-Youth-League geschafft.
Beide konnten ihre Partien, nach einem 1:1-Endstand in der regulären Spielzeit, im Elfmeterschießen gewinnen. Die Tore erzielten Johannes Moser (Salzburg) und Richmond Osayantin (Sturm). Salzburg gewann gegen Celtic Glasgow, während Sturm gegen Lokomotiva Zagreb bestehen konnte. Die Entscheidungen endeten beide 5:3.
Sturm-Trainer Wurm zeigte sich beeindruckt: „In dem Moment, als wir zum Elfmeterschießen zusammen kamen, habe ich gewusst: Wir gewinnen das, weil einfach die Überzeugung und der Glaube der Jungs so da war und da musste ich gar nicht viel reden. Da haben die Jungs übernommen“, meinte der Niederösterreicher nach der Partie.
Kommentare