© dapd

Sport Fußball
05/06/2012

Yaya Touré! City auf Meisterkurs

Dank eines Doppelpacks des Ivorers gewinnt Manchester City bei Newcastle United 2:0.

Manchester City nahm am Sonntagnachmittag die schwierigste Hürde am Weg zum ersten Meistertitel seit 1968. Die Citizens gewannen beim Champions-League-Aspiranten Newcastle United 2:0, beide Tore erzielte Yaya Touré, Afrikas Fußballer des Jahres 2011 traf in der 70. und 89. Minute.

Citys Lokal- und Titelrivale United feierte am Abend einen 2:0-Heimsieg über Swansea, Scholes (28.) und Young (41.) trafen. United zog damit nach Punkten mit City gleich, hat aber die um acht schlechtere Tordifferenz.

In der letzten Runde nächsten Sonntag trifft City daheim auf den Abstiegskandidaten Queens Park Rangers, United muss den schweren Gang nach Sunderland antreten. Es spricht also alles für City.

"Dieser Sieg war sehr wichtig für uns, es ist aber noch nicht geschafft. Wir müssen gegen die Queens Park Rangers auf der Hut sein, sie kämpfen noch um den Klassenerhalt", sagte City-Matchwinner Toure. Sein Trainer Roberto Mancini meinte: "Das ist noch nicht genug. Mein Gefühl wird erst nach dem nächsten Wochenende gut sein."

Weimann ein- und ausgewechselt

Kein Glück hatte der Österreicher Andreas Weimann. Der Aston-Villa-Stürmer wurde im Heimspiel gegen Tottenham in der 52. Minute eingewechselt, 18 Minuten später musste er nach einem Schlag von Tottenham-Goalie Friedel verletzt wieder ausgewechselt werden. Das Spiel endete 1:1, Clark brachte Aston Villa in Führung (35.), Adebayor glich für die nach Rot gegen Rose (49.) dezimierten Spurs in der 61. Minute aus.

Paul Scharner wurde beim 2:2 von West Brom in Bolton in der 78. Minute eingewechselt.

Weiterführende Links

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.