WSG Tirol siegt beim Torfestival in Lustenau, Auswärtserfolg für WAC

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/QUALIFIKATIONSGRUPPE/8. RUNDE - SC AUSTRIA LUSTENAU - WSG TIROL
Das Westderby in Lustenau gewinnt WSG Tirol mit 4:2. Der WAC ist nach einem 2:0-Auswärtssieg neuer Spitzenreiter.

Man mag nicht glauben, wie befreit ein Team aufspielen kann, wenn einmal das Abstiegsgespenst aus den Köpfen ist. Die Kicker der WSG Tirol wirkten im Derby in Lustenau losgelöst und aufgedreht und hatten eine Stunde lang eine wahre Hetz mit dem Aufsteiger. Die Hausherren waren zu diesem Zeitpunkt mit dem 0:4 sogar noch gut bedient.

Wie fragil das WSG-Gebilde ist, zeigte dann das Anschlusstor zum 1:4, dem das 2:4 folgte. Mit Geschick und Glück fixierten die Tiroler den Sieg und dürfen vom Europacup-Play-off träumen. 

WAC neuer Spitzenreiter

Seit Markus Schopp als Trainer zurück in Hartberg ist, wird dort wieder Fußball gespielt. Gepflegter Spielaufbau statt Versteckspiel mit hohen Bällen. Zuletzt oft mit Erfolg, diesmal aber nicht. Nach einem Fehler im Spielaufbau stellte Malone auf 1:0 für die Gäste (38.). Der zweite Treffer der Wolfsberger, die unter Manfred Schmid ebenso keine Lust auf Hauruck-Fußball haben, war schön herausgespielt. Boakye schloss ab (52.). Die Kärntner sind nun sechs Partien ungeschlagen und neuer Führender der Qualifikationsgruppe.

Kommentare