Dortmund dank Kehl-Traumtor im Halbfinale
Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg sind am Dienstag ins Semifinale des deutschen Cups eingezogen. Der Bundesliga-Tabellenzweite aus Wolfsburg setzte sich vor eigenem Publikum gegen den SC Freiburg dank eines Elfmeter-Tores von Ricardo Rodriguez (72.) mit 1:0 durch, der BVB kämpfte sich mit einem Heim-3:2 nach Verlängerung gegen Hoffenheim in die nächste Runde.
Neven Subotic brachte die Gastgeber in der 19. Minute in Führung. Kevin Volland (21.) und Roberto Firmino (28.) nach schwerem Subotic-Fehler stellten auf 2:1 für Hoffenheim. Pierre-Emerick Aubameyang köpfelte in der 57. den Ausgleich, in der Verlängerung sorgte der eingewechselte Oldie Sebastian Kehl (108.) mit einem sehenswerten Direktschuss für die Entscheidung.
In Italien hat Juventus Turin den Einzug ins Cup-Finale geschafft. Der Meister setzte sich am Dienstag im Semifinal-Rückspiel auswärts gegen Fiorentina dank der Treffer von Alessandro Matri (21.), Roberto Pereyra (44.) und Leonardo Bonucci (59.) mit 3:0 durch und machte damit die 1:2-Niederlage aus der ersten Partie mehr als wett. Juves Alvaro Morata wurde in der 87. Minute ausgeschlossen.
Im Finale am 7. Juni in Rom wartet der Sieger aus dem Duell zwischen Lazio Rom und Titelverteidiger Napoli. Das erste Match endete in Rom 1:1, das Rückspiel steigt am Mittwoch in Neapel.
Kommentare