Wochen der Entscheidung: Die Uhr tickt für die Austria

FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: SV GUNTAMATIC RIED - FK AUSTRIA WIEN
Bis Mitte Februar braucht man finanziell eine Lösung, sportlich müssen die Wiener am Dienstag bei der Admira bestehen.

Die Zeit drängt, sie setzt die Violetten gehörig unter Druck. „Wir wissen, dass wir jetzt quasi in eine Phase eintreten, man könnte sagen in die Zielgerade, wo wir auch Entscheidungen treffen müssen“, weiß AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

„Denn insbesondere mit Hinblick auf das Lizenzierungsverfahren, wo wir am 3. März die Unterlagen bei der Liga einzureichen haben, müssen wir Fakten schaffen.“

Fußball, Austria Wien - Pressekonferenz

Die kommenden zwei bis drei Wochen müssen somit über die Zukunft der Veilchen entscheiden. Laut Kraetschmer verhandelt man mit mehreren möglichen Investoren über mehrere Kooperationsvarianten. Denkbar ist die 49,9-Prozent-Beteiligung ebenso wie eine externe Lösung in einem neuen Gremium.

Auch Trainer Peter Stöger hätte gern bald Gewissheit, welcher finanzielle Rahmen den sportlichen Weg vorgibt. Nach dem Sieg in Ried will die Austria am Dienstag in der Südstadt (18.30 Uhr) gegen die Admira nachlegen.

Denn nur volle Erfolge können helfen, doch noch irgendwie die Top 6 zu erreichen. „Mir haben die Moral und der Zusammenhalt der Mannschaft gefallen“, erklärte Stöger.

Kommentare