West Bromwich beurlaubt 2014 den dritten Trainer

Ein Mann in einer Adidas-Jacke blickt auf seine Armbanduhr.
Alan Irvine muss seinen Hut nehmen. Newcastle-Coach Pardew steht vor einem Wechsel zu Crystal Palace.

Wenige Tage nach der Entlassung von Trainer Neil Warnock bei Crystal Palace hat sich auch der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub West Bromwich Albion von seinem Trainer getrennt. Alan Irvine wurde nach nur einem Sieg aus den vergangenen neun Spielen freigestellt. Er war der dritte Coach des Klubs, den in diesem Jahr dieses Schicksal ereilte. Am 9. Jänner war Keith Downing und am 12. Mai dessen Nachfolger Pepe Mel beurlaubt worden.

Am Neujahrstag werden die bisherigen Assistenztrainer Rob Kelly und Keith Downing West Brom in das Neujahrsspiel gegen West Ham United betreuen. Dann könnte der derzeit vereinslose Tim Sherwood übernehmen. Der 45-Jährige trainierte bis Mai 2014 die Tottenham Hotspur.

Auf Trainersuche wird sich wohl auch Newcastle begeben müssen. Alan Pardew steht vor einem Wechsel zu Crystal Palace. Newcastle hat seinem Coach die Erlaubnis zu Gesprächen mit den Londonern erteilt. Für Pardew wäre es eine Rückkehr zu dem Verein, für den er von 1987 bis 1991 gespielt hat. Der 53-Jährige besitzt bei Newcastle noch einen bis 2020 laufenden Vertrag, die Ablösesumme soll zwei Millionen Pfund (2,55 Mio. Euro) betragen.

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

Kommentare