Werder mit Arnautovic gegen Köln

Marko Arnautovic steht vor seinem ersten Einsatz in der deutschen Fußball-Bundesliga seit über einem Monat. Der Stürmer von Werder Bremen hat seine Sperre von drei Spielen abgesessen und wird am Samstag im Heimspiel der Hanseaten gegen den 1. FC Köln so wie Sebastian Prödl in der Startformation erwartet.
Auch im Duell zwischen Hannover 96 und dem FC Schalke 04 am Sonntag stehen zwei Österreicher in der Anfangs-Elf. Während Christian Fuchs bei den Gästen die linke Außenbahn bearbeitet, fungiert Emanuel Pogatetz vor den Augen von 96-Ersatzgoalie Samuel Radlinger wieder als Innenverteidiger.
Eingewöhnungsprobleme bei Royer
Daniel Royer hingegen kann derzeit mit einem Platz auf der Bank schon froh sein - der Ex-Rieder hat in Hannover noch Eingewöhnungsprobleme. "Das ist ein junger Kerl, der seine Anpassungszeit braucht", sagte Hannovers Manager Jörg Schmadtke im deutschen Fachmagazin "kicker" über den aktuellen ÖFB-U21-Teamspieler.
David Alaba kommt beim FC Bayern zu regelmäßigen Einsatzzeiten, wenn auch zumeist als Einwechselspieler. Daran dürfte vor dem Auswärtsspiel des überlegenen Tabellenführers gegen den Tabellenvorletzten Augsburg wohl auch die Verletzung von Bastian Schweinsteiger nichts ändern. Anstelle des DFB-Internationalen wird bei den Münchnern im zentralen Mittelfeld Anatolij Timoschtschuk erwartet, auf den Alaba im
Länderspiel am 15. November in Lwiw (Lemberg) gegen die Ukraine trifft.
Kommentare