Wenn Kicker ihr Wort nicht halten können

Zwei portugiesische Fußballspieler jubeln auf dem Spielfeld.
Immer wieder kommt es vor, dass Fußball-Profis nicht ganz die Wahrheit sagen. Wir haben die größten Aussagen zusammengestellt, die sich später als dreiste Lügen herausgestellt haben.
Zwei portugiesische Fußballspieler jubeln auf dem Spielfeld.

"Ich liebe Benfica. Eines Tages werde ich zurück kommen. Benfica ist alles für mich," sagte Fábio Coentrão im Jahr 2015. Heuer spielt er für den Erzrivalen Sporting Lissabon.
Drei Fußballspieler des FC Schalke 04 in blauen Trikots umarmen sich und lächeln.

"Mit Stolz und Leidenschaft bis 2018," hieß es bei der Vertragsverlängerung von Julian Draxler auf Schalke. Doch zwei Jahre danach wechselte er zu Wolfsburg und spielt heute bei Paris Saint-Germain.
Ein Fußballspieler in roter Spielkleidung kniet auf dem Rasen.

Mats Hummels beschwerte sich einst über den Wechsel von Mario Götze zu den Bayern. „Jeder hat doch gesehen, wie gut unsere Mannschaft ist. Ich glaube einfach, dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab, uns zu verlassen.“
Auch er ist kurz darauf zu den Münchnern gewechselt.
Wayne Rooney in roter Manchester United Trainingsjacke.

"Mir geht es nur darum, Titel zu gewinnen - egal mit welchem Verein," sagte Wayne Rooney nach der Saison 2009/10, als er der Spieler der Saison wurde, doch Manchester United keinen Titel gewinnen konnte. Er blieb dennoch und holte mit seinem Verein bis heute zehn weitere Titel.
Robert Lewandowski im Spiel gegen Borussia Dortmund.

"Aber ich habe nie gesagt, dass ich einen Vertrag beim FC Bayern unterschreibe," teilte Robert Lewandowski im Oktober 2013 mit. In der nächsten Saison wurde er dann bei den Bayern vorgestellt.
Willian, ein Fußballspieler von Chelsea, jubelt auf dem Spielfeld.

Willian absolvierte 2013 den Medizincheck bei Tottenham. Dann meldete sich Chelsea und bot ein Vielfaches an Geld für den damals 24-Jährigen. Am Ende wechselte er zum Klub von Milliardär Roman Abramowitsch.

Kommentare