Weltmeister und Talente: Die neun Sieger der Fußball-WM in Katar

FBL-WC-2022-MATCH64-ARG-FRA
Fernández, Mac Allister und Co.: Wer sich bei der Weltmeisterschaft in den Fokus der europäischen Topklubs gespielt hat.

Vor allem die Spieler von WM-Semifinalist Marokko und Weltmeister Argentinien waren die Aufsteiger der Endrunde in der Wüste.

  • Enzo Fernández (Argentinien)

Der 21-Jährige steht aktuell bei Benfica Lissabon bis 2027 unter Vertrag. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp will Fernández wohl unbedingt verpflichten. Die „Reds“ sollen sogar schon ein erstes Angebot vorbereitet haben und intensiv in Gesprächen mit Benfica sein. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 120 Millionen Euro. Doch auch Real Madrid will den kampfstarken Mittelfeldspieler.

  • Cody Gakpo (Niederlande)

Der 23-jährige PSV-Stürmer traf in fünf WM-Spielen dreimal. Manchester United stand schon im Sommer in Kontakt – und soll auch jetzt erneut im Rennen um ihn sein. Eindhoven fordere eine 50-Millionen-Rekordablöse für den Angreifer, der erst im Jänner bis 2026 verlängert hatte. Leeds und Southampton sollen ebenfalls im August versucht haben, Gakpo zu holen.

  • Sofyan Amrabat (Marokko)

Kommentare