Watford-Kapitän will aus Angst vor Corona nicht trainieren

FILE PHOTO: Premier League - Manchester United v Watford
Troy Deeney will seinen fünf Monate alten Sohn, der an Atembeschwerden leidet, nicht gefährden.

Der Kapitän des englischen Erstligisten FC Watford, Troy Deeney, möchte aus Angst vor dem Coronavirus noch nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren. „Mein Sohn ist fünf Monate alt und hatte schon Atembeschwerden. Ich möchte nicht nach Hause kommen und in einer Gefahr aussetzen“, sagte der 31-jährige Premier-League-Kicker im britischen Podcast „Talk The Talk“.

Die Bosse der 20 Premier League-Klubs hatten sich zuvor darauf geeinigt, ab dem 19. Mai den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Demzufolge können die Teams in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstandsregeln trainieren. Körperkontakt sei hingegen noch nicht erlaubt.

Ein Restart der Liga wird aktuell für den 19. Juni angepeilt. Die Premier League pausiert wegen der Corona-Krise seit dem 13. März, bisher wurden 29 von 38 Runden absolviert.

Kommentare