Von Stöger zu Canadi: Austria-Stürmer wechselt nach Griechenland

FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: FK AUSTRIA WIEN - SV MATTERSBURG
Angreifer Bright Edomwonyi wird zum von Damir Canadi betreuten Verein Atromitos Athen verliehen.

Sein letzter Einsatz ist bereits knapp zwei Monate her, Ende November des Vorjahres war Austria-Stürmer Bright Edomwonyi noch im ÖFB-Cup beim 5:3-Sieg gegen Hartberg im Einsatz. Seitdem schien er kaum mehr im Kader der Wiener auf. Nun gab der Klub bekannt, dass der Nigerianer den Verein zumindest vorerst verlassen wird.

Edomwonyi wechselt demnach mit sofortiger Wirkung leihweise in die griechische Super League 1. Genauer gesagt zu Atromitos Athen. Jenem Verein, der aktuell vom Österreicher Damir Canadi betreut wird. Die Athener liegen auf dem achten Tabellenrang.

Der Stürmer ist bereits bei seinem neuen Klub angekommen und wird dort direkt ins Training einsteigen. Über die Ablösemodalitäten wurde wie immer Stillschweigen vereinbart. Bei der Austria brachte er es heuer auf acht Pflichtspieleinsätze, bis er aus dem Kader flog.

Kommentare