Vier Kienast-Tore bei Generalprobe

Die Generalprobe für das Derby ist geglückt. Die Austria bezwang den MFK Ruzomberok, Mittelständler der höchsten slowakischen Spielklasse, gestern vor 1000 Zusehern in der Generali Arena mit 4:0 (2:0). Mann des Spiels war Roman Kienast, der alle vier Treffer erzielte.
Trainer Peter Stöger setzte auch im siebenten Testspiel auf eine 4-3-3-Formation, in der Holland, Mader und Alex Grünwald das Mittelfeld, Barazite, Kienast sowie Gorgon die Sturm-Reihe bildeten. Knapp vor dem Ende parierte Lindner noch einen Elfmeter.
Peter Stöger:
„Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir sind engagiert aufgetreten und haben uns nach den letzten Spielen erwartungsgemäß gesteigert. Die vier Treffer von Roman freuen mich für ihn. Dieses Erfolgserlebnis tut ihm gut, genauso wie der ganzen Mannschaft.“
Einen Sieg feierte auch Rapid. Der Rekordmeister besiegte Dynamo Budweis im Hanappi-Stadion mit 1:0. Torschütze war Kapitän Steffen Hofmann aus einem Elfmeter (77.). Im Gegensatz zur Austria haben die Hütteldorfer aber noch ein Testspiel vor dem Derby. Am Dienstag (14.00 Uhr) kommt Ruzomberok. Wie man die besiegt, weiß Roman Kienast.
Kommentare