23.08.2013 Fussball "Heute fuer Morgen" Erste Liga ; Hohe Warte Vienna - SV Kapfenberg Makhmadnaim Sharifi , Florian Zellhofer Copyright Agentur DIENER / Nina Manhart Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at

© GEORG DIENER AGENTUR DIENER /DIENER / Nina Manhart

Fussball
08/30/2013

Wiedersehen auf der Hohen Warte

Kurt Gargers Ex-Klub Parndorf ist im Kellerduell zu Gast bei der Vienna.

Eigentlich könnte die Vienna dem Duell mit Parndorf am Freitag entspannt entgegensehen. Denn trotz zahlreicher Aufeinandertreffen in der letzten Dekade ist eines den Burgenländern noch nie gelungen: ein Tor auf der Hohen Warte zu erzielen.

Auch der letzte Besuch in Döbling endete im Juni 2011 mit einem 3:0 der Hausherren in der Relegation. „Unser Anspruch muss gegen Parndorf auf jeden Fall ein Sieg sein“, sagt Vienna-Sportdirektor und Interimscoach Kurt Garger, der als Parndorfer Ex-Trainer den Gegner sehr gut kennt.

Reine Kopfsache

„Mir geht’s hervorragend“, sagt SKN-Trainer Martin Scherb, obwohl er so stark unter Druck steht wie noch nie in sieben Jahren als Trainer in St. Pölten. Sechs Punkte aus den Spielen gegen Liefering und in Hartberg wurden von der Klubspitze gefordert. Sollte es heute gegen den mit Red-Bull-Geld hochgerüsteten Aufsteiger aus Salzburg schief gehen, wäre die fünfte Pleite in Folge um eine zu viel. Vorstand Tröstl hat bereits für die Länderspielpause eine „umfassende Analyse“ angekündigt.

Als potenzielle Nachfolger kursieren in St. Pölten mehrere, prominente Namen – doch Scherb, der sich historische Verdienste um den Verein erworben hat, bleibt optimistisch: „Es geht wirklich nur um den Kopf. Wir haben hart gearbeitet, um wieder Sicherheit zu bekommen.“ Sportpsychologe Grundwald reiste an, um die Zusammenarbeit zu intensivieren.

Etwa mit U-21-Teamtormann Riegler, der zwar die meisten Bälle der Liga gehalten hat, aber in Horn fürchterlich patzte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.